
Schwerpunkt:
Kommunikationstraining (Basisseminar)
Thema: 03 – Vertriebstraining
„Gut gefragt ist halb verkauft!“ Auch geschulte Verkäufer stoßen immer wieder dort an ihre Grenzen, wo der Kunde anders reagiert als erwartet. Spitzenverkäufer formulieren ihre Fragen gezielt und bewusst.
Ziele:
- Die Grundlagen zeitgemäßen Verkaufens kennen und gezielt einsetzen
- Steigerung der Eigenmotivation
- Den Kunden zu überzeugen und zu begeistern
- Instrumente zur gezielten Kundenansprache kennen und einsetzen
- Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Verkaufsprozess erlernen– Wie „tickt“ der Kunde?
Inhalte:
- Aufbau der Beziehungsebene im Verkauf
- Professionelle Gesprächsführung
- Fragetechniken und aktives Zuhören
- Kundenorientierte Argumentationstechniken
- Einwandbehandlung
- Do`s and Dont`s im Kundengespräch
- Effektive Abschlusstechniken
- Die individuelle Körpersprache gezielt einsetzen
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